Liebe TGS-Mitglieder,

 

die freundliche Entwicklung der Inzidenzwerte macht es möglich: WIR DÜRFEN WIEDER!!

Was genau dürfen wir denn wieder?

 

Erwachsene - im Freien:

Individualsport (z.B. Joggen, Gymnastik) ist in Gruppen von max. 10 Personen möglich. Geimpfte und Genesene zählen nicht mit, ebenso Kinder bis einschließlich 14 Jahre.

Für Mannschaftssportarten (Fußball, Basketball) gibt es keine Personenzahlbegrenzung

Negativnachweis wird nur empfohlen.

 

Erwachsene - in der Halle: 

Individualsport (z.B. Tanzen) ist in Gruppen von max. 10 Personen möglich. Geimpfte und Genesene zählen nicht mit, ebenso Kinder bis einschließlich 14 Jahre. Für Mannschaftssportarten (z.B. Fußball) gibt es keine Personenzahlbegrenzung; Negativnachweis wird empfohlen. 

 

Erwachsene – Stammtisch ;) : 

Für den spontanen Besuch der Waldschänke entfällt die Testpflicht – diese ist nur noch empfohlen.

Weiterhin dürfen jetzt 10 Personen (unabhängig vom Haushalt) an einem Tisch sitzen.

Alternativ steht euch Babis mit Getränken unter der Pergola zur Verfügung.

 

Kinder - im Freien

Alle Sportarten sind ohne Beschränkung der Gruppengröße oder der Zahl der Hausstände erlaubt.  

 

!! Pflicht zur Erfassung der Kontaktdaten: Von den Lockerungen unberührt bleibt die Pflicht vollständige Teilnehmerlisten pro Trainingseinheit zu pflegen und diese im Infektionsfall unverzüglich, vollständig zur Verfügung zu stellen.

 

Eure Trainer und Abteilungsleiter arbeiten aktuell fieberhaft an den jeweiligen Trainingsplänen.

Wann genau welche Gruppen wieder trainieren erfahrt ihr dort oder auf unserer Webseite. Wir warten z.B. noch auf die Information wann die städtischen Hallen öffnen.

 

Meldet euch bei Fragen gerne.

 

Viele Grüße

 

Steffen

 

PS:

Die Begriffe sind wie folgt definiert:

Geimpft = vollständige Impfung +14 Tage

Genesen = Mit Nachweis, nicht älter 6 Monate

 

Steffen Bogdahn

1.Vorsitzender

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!