Große Radtour vom 18. bis 20. August 2017


Zur Tradition der Tanzsportabteilung gehören, neben dem wöchentlichen Tanztreff, schon seit den Gründertagen gesellschaftliche und sportliche Veranstaltungen. Im Herbst steht deshalb die große Radtour an.
Vor dem eigentlichen Vergnügen steht aber immer die Vorbereitung durch ein Orga-Team. Dieses Jahr hatten Marion Picard und Rolf Klös mit Marion und Jürgen Duchardt diese Aufgabe übernommen und eine Tour und das passende Programm für Radfahrer und Fußgänger ausgearbeitet.
Ziel war dieses Mal Bad Mergentheim, genauer das Hotel Edelfinger Hof.

Dort traf man sich am Freitag den 18. August bei schönstem Sonnenschein (ohne das uns das Orga-Team verraten hat, wie sie das auch noch hinbekommen haben).
Zur ersten Stärkung ging es zum gemeinschaftlichen Mittagessen nach Herbsthausen

Danach stand ein Ausflug nach Schloss Weikersheim, dem Sitz derer zu Hohenlohe, auf dem Programm (zur Eingewöhnung erst mal mit dem Auto…). Dort gab es eine Führung durch die Gemächer und den phantastischen Garten, wobei das Prädikat phantastisch für das gesamte Schloß gilt.

Nach der Schlossbesichtigung wurde im Ort Weikersheim erst mal wieder Kraft in einem Café getankt.

               

Weikersheim hat einen sehr schönen Ortskern dessen Marktplatz vor dem Schloss mit ganz tollen Figuren geschmückt ist.

                    

Am Samstag stand dann erstmal eine Radtour an. Wir fuhren knappe 60 km über Tauberbischofsheim nach Werbach zu einer kleinen Wallfahrtskapelle.

              

Am Abend wurde beim gemeinsamen Abendessen die Ehrung des Orga-Teams vorgenommen und von Rolf die von allen erwartete Runde auf unsere Kasse ausgegeben und mit dem traditionellen Cha-Cha-Cha-U dem gesamten Hotel lautstark zur Kenntnis gebracht.

                       


Am Sonntag gab es dann zum Abschluss noch eine kleinere Tour von ca. 30 km zu einem, ihr werdet‘s erraten, BIERGARTEN.

         

Zum Abschluß an dieser Stelle nochmal einen großen Dank an unser Orgateam das für alle Teilnehmer eine wirklich rundum schöne Tour verwirklicht hat.